Männertag im ALEX

Zum Kinostart der witzig-schrägen Komödie „Männertag“ serviert die Erlebnisgastronomiekette ALEX ihren Gästen ein herzhaftes „Männergedeck“ aus Bier und Burger

BildZum Kinostart (8. September) der witzig-schrägen Komödie „Männertag“ serviert die Erlebnisgastronomiekette ALEX ihren Gästen ab Ende August fünf Wochen lang ein herzhaftes „Männergedeck“ aus Bier und Burger. Damit kann Mann (Frau natürlich auch!) sich so richtig schön einstimmen auf den Kinospaß rund um einen turbulenten Abenteuertrip, mit dem vier Freunde ihr erstes Wiedersehen nach 20 Jahren feiern. Mindestens ebenso deftig wie die Grilleinlagen im Film präsentiert sich denn auch der eigens für das Männergedeck kreierte ALEX-Burger: frisch gegrilltes, saftiges Beef, knusprig-würziger Bacon, marinierter Rotkohl, Spiegelei, Schmorzwiebeln und Fleischtomaten werden gekrönt von einem raffinierten Bier-Barbecue-Dip. Dazu gibt’s Pommes und Flaschenbier.

Wer seine Freundschaften pflegen möchte, ist in den 39 deutschen ALEX-Betrieben ganztägig gut aufgehoben. Mit ihrem frischen Erlebnisgastronomiekonzept servieren sie neben einem stimmigen Urlaubsambiente und einer abwechslungsreichen Kulinarik jede Menge Emotionen und gute Laune satt. Egal, ob vor oder nach dem Kinobesuch – im ALEX ist immer etwas los.

Hier geht’s zu Burger-Spot und Filmtrailer www.dein-alex.de/maennertag. Weitere Infos auch auf www.facebook.de/alexgastro

Darum geht es in dem Film, der mit hochkarätiger Besetzung (u.a. Milan Peschel, Tom Beck, Axel Stein, Oliver Wnuk und Hannes Jaenicke) ab 8. September in den Kinos läuft:
Schluss, aus, vorbei, einfach tot! Und das nach 20 Jahren ohne Kontakt. Die vier Freunde Stevie (Milan Peschel), Chris (Tom Beck), Peter (Oliver Wnuk) und Klaus-Maria (Axel Stein) sind schockiert über den plötzlichen Tod ihres Schulfreundes Dieter. Um seinen letzten Wunsch zu erfüllen, begeben sie sich auf einen chaotischen Abenteuertrip auf dem Bierbike – und entdecken ganz neue Seiten aneinander. Mit von der Partie sind Stevies vom Liebeskummer geplagter Sohn Paul (Chris Tall) sowie Powerfrau Andrea (Lavinia Wilson), die aufpassen soll, dass Schauspieler Chris nicht über die Stränge schlägt. Doch der Alkohol fließt in rauen Mengen und noch dazu legen die Freunde sich mit ihrem früheren Erzfeind Andi Mauz (Hannes Jaenicke) an, der sie zusammen mit seiner Gang verfolgt. Da ist es gar nicht so einfach, das ursprüngliche Ziel der Fahrt nicht aus den Augen zu verlieren…
Weitere Informationen und ein Trailer unter: www.facebook.com/maennertag.film

Über:

Mitchells & Butlers Germany GmbH
Frau Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
Deutschland

fon ..: +49-(0)89-660396-6
web ..: http://www.dein-alex.de
email : ab@wp-publipress.de

Über ALEX, Brasserie und ALL BAR ONE
Mitchells & Butlers plc. wurde 1898 gegründet. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.600 Outlets, u.a. Marken wie All Bar One, Vintage Inn, Harvester, Toby Carvery) verzeichnete 2015 (zum 30.9.) einen Umsatz in Höhe von 2,1 Mrd. Pfund (1,97 i. Vj). Anfang 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe über-nommen und seither kontinuierlich ausgebaut und um weitere Konzepte ergänzt. Für das Management dieser innovativen und mittlerweile 44 Betriebe (ALEX, Brasserie, All Bar One) umfassenden Freizeitgastronomie-Konzepte zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich. Sie erwirtschaftete in 2015 (z. 31.12.) mit 1.895 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 101,4 Mio. Euro (93,1 i. Vj). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze.
ALEX erhielt in seinem Gastronomie-Segment zahlreiche Auszeichnungen: u.a. Kundenurteil „sehr gut“ und Testsieger in der Kategorie „Speisen und Getränke“ im Vergleich mit 23 nationalen Freizeitgastronomie-Unternehmen (unabhängige Studie von ServiceValue, 2012); einer der beiden besten Arbeitgeber innerhalb der Freizeitgastronomie und einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland (unabhängige Studie von Focus und Xing, 2013); „Familienfreundlichstes Unternehmen“ innerhalb der Freizeitgastronomie (unabhängige Studie von Goethe-Universität Frankfurt, Welt am Sonntag und ServiceValue, Sieger 2013 und 2014, Goldrang 2015).
39 ALEX, 4 Brasserien, 1 ALL BAR ONE in 35 deutschen Städten: Berlin (2), Bielefeld (1 ALEX, 1 Brasserie), Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf (1 ALEX, 1 Brasserie), Frankfurt (2), Fürth, Gütersloh, Hamburg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln (1 ALEX, 1 ALL BAR ONE), Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mülheim a.d.R., München (2), Münster (Brasserie), Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (1 ALEX, 1 Brasserie), Solingen, Wiesbaden und Zwickau.
Weitere Infos über www.dein-alex.de und www.facebook.com/alexgastro, www.deine-brasserie.de, www.allbarone.de und www.facebook.com/allbaronegermany

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH
Frau Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: 089-660396-6
web ..: http://www.wp-publipress.de
email : ab@wp-publipress.de