Channel21 startet mit ,,Christmas Opening“ in die Weihnachtszeit
Produktpremieren und Adventsgewinnspiel sorgen bei Teleshopping-Sender Channel21 für Weihnachtsstimmung
Hannover, 21.11.2012. Der 21. November markiert bei Deutschlands drittgrößtem Teleshopping-Sender CHANNEL21 den Start in die Weihnachtszeit: Ab heute erstrahlen im CHANNEL21-Livestudio am Großen Kolonnenweg nicht nur Setdesign und Studiodeko, sondern auch die präsentierten Produkte in weihnachtlichem Glanz. Um die Weihnachtszeit einzuläuten, gehen beim „CHANNEL21 Christmas Opening mit Marc M.“ außerdem neue Formate on air: Edle italienische Handtaschen und Kaschmirschals der Marke „Cuore 1963“ sowie der Relaunch von „Faszination der Düfte“. Unter verschiedenen, zum Weihnachtsfest passenden Themenmottos werden die neuen Produktlinien bei CHANNEL21 innovativ präsentiert.
Das „Christmas Opening“ bei CHANNEL21 wird eröffnet mit Entertainer, Sänger und Producer Marc Masconi, kurz Marc M., als Studiogast und Co-Moderator. Dieser präsentiert am 21.12.2012 die Marke Cuore 1963: Luxuriöse italienische Handtaschen aus 100 Prozent echtem Rindsleder und feingewebte, mehrfarbige Kaschmirschals, die der Teleshopping-Sender exklusiv ins Sortiment genommen hat. Marc M. zeigt beim CHANNEL21-Christmas Opening gemeinsam mit Moderatorin Anna Heesch verschiedene Modelle der neuen Marke, von denen in Farbe, Form, Stil und Oberflächenbeschaffenheit keins dem anderen gleicht. Der Sender präsentiert seine neue Produktlinie unter dem Motto „Exklusive Geschenkideen“. Unter dasselbe Motto passt auch die zweite Serie, die Marc M. bei CHANNEL21 ab morgen den Zuschauern vorführt: Bei „Faszination der Düfte“ präsentiert der Hannoveraner Allround-Künstler erstmalig seinen eigenen, exklusiv über CHANNEL21 vertriebenen Duft „Marc M. Overture“ als Concentrée im 10ml-Flakon.
Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit startet CHANNEL21 ebenfalls mit der neuen Produktlinie „Jackengalerie by Raetz“: Die neue Marke Raetz geht am 30. November mit Outdoorartikeln wie Webpelzen, Jacken und Mänteln bei CHANNEL21 auf Sendung.
Außerdem wird es unter dem Motto „Styling zum Fest“ neue Produkte der Marken Formschön, Nutraluxe und Hairtwister geben, während das Motto „Fit zum Fest“ Sportartikel von powermaxx und WALKMAXX sowie die Nahrungsergänzungspräparate von Dr. Plum weihnachtlich in Szene setzt. Auch für die „Festtagsvorbereitungen“ hält CHANNEL21 in der Vorweihnachtszeit die passenden Produkte im Programm: Von Induktionspfannen und Großraumbrätern von bratmaxx über Küchenelektronik von gourmetmaxx bis hin zu den bekannten HiGloss-Reinigungsprodukten – die Vorbereitungen für den Weihnachtsschmaus dürften nicht am nötigen Zubehör scheitern, wenn es nach dem Vorweihnachtsprogramm bei CHANNEL21 geht.
Abgestimmt auf die Weihnachtszeit sind bei dem Shoppingsender ab morgen auch Grafik- und Trailermaterial: Ein neuer Weihnachtstrailer weist auf die jeweiligen Themenmottos hin, während ein anderer die Zuschauer auf die Online-Plattform www.channel21.de einlädt – denn hier können diese ab dem 1. Dezember jeden Tag ein Türchen öffnen: Wer die thematisch zum jeweiligen Motto passende Gewinnspielfrage richtig beantwortet, sichert sich die Chance auf die verschiedenen Produktpreise, die sich hinter jeder Frage verstecken. Dazu gehören beispielsweise Haushaltsgeräte wie die Joghurt-Maschine von gourmetmaxx sowie die Dampfbügelstation und der Zyklonstaubsauger von cleanmaxx. Der Adventskalender von CHANNEL21 wird rechtzeitig zum Advent auch auf der Facebook-Seite des Teleshopping-Senders zu finden sein.
Neben den exklusiven Produkten aus dem Vorweihnachtsprogramm von CHANNEL21 erhalten Endkunden ab sofort noch einen informativen Flyer zu ihren Bestellungen, der eine wichtige Nachricht für Satellitenhaushalte enthält: Ab dem 1. Januar 2013 wird der Verkaufssender nicht mehr unter der aktuellen Sendefrequenz empfangbar sein. Bereits jetzt sendet CHANNEL21 parallel unter der neuen Sat-Frequenz ASTRA 1 H, 19,2° Ost, Tp. 87, 12.148,50 MHz, horizontale Polarisation – Zuschauer, die CHANNEL21 über Satellit empfangen, sollten am besten bereits jetzt die neuen Frequenzdaten in ihrem Receiver einstellen. Wie das geht, beschreibt CHANNEL21 ebenfalls auf seiner Homepage unter http://www.channel21.de/frequenzwechsel/cb_Home_frequenzwechsel/de.
Neue Satellitenfrequenz CHANNEL21 ab 01.01.2013:
Satellit: ASTRA 1H
Orbitposition: 19,2° Ost
Transponder: 87
Polarisation: horizontal
Downlink Frequenz: 12.148,50 MHz
Symbolrate: 27.500 MSym/s
FEC: 3/4
Über:
CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Deutschland
fon ..: 0511 / 8998 – 0
fax ..: 0511 / 8998 – 109
web ..: http://www.channel21.de
email : info@channel21.de
CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Zusätzlich betreibt CHANNEL21 digital über Satellit (ASTRA) unter der Bezeichnung ,,GemsTV“ einen weiteren 24-stündigen Fernseheinkaufskanal: GemsTV bietet den Zuschauern in seinem umfangreichen Live-Programm hochwertige Edelstein-Schmuckstücke aus ethisch fairer Produktion via Auktions-TV an.
Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in rund 32 Millionen TV-Haushalten zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.
Diese Pressemitteilung darf – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quellink auf unsere Homepage kostenlos verwendet und verbreitet werden.
Pressekontakt:
CHANNEL21 GmbH
Frau Denise Thuro
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
fon ..: 0511 / 8998 – 0
web ..: http://www.channel21.de
email : presse@channel21.de