Hundepensionen.net wird docayoo.de

Seit 2003 konnten Hundebesitzer aus ganz Deutschland Ihre Hundeunterkunft einfach per Suchfunktion auf einem der ersten Onlineportale für Hundepensionen finden. 2016 wurde die Seite radikal umgebaut.

BildEine Unterkunft für den Hund, ganz in der Nähe finden. Das war 2003 der Auftrag, mit dem das Portal Hundepensionen.net im Jahr 2003 gegründet wurde. Zum damaligen Zeitpunkt mit einer revolutionären Technologie – der Umkreissuche. Per PLZ Eingabe wurden den Nutzern in einem vorgegebenen Radius alle Treffer in der Nähe angezeigt, und das Jahre, bevor Google Maps mit seinem Dienst startete.

Für die ersten 10 Jahre war das Portal eines der beliebtesten, wenn Hundebesitzer nach einer entsprechenden Unterkunft für ihr Tier gesucht haben.

Nach über 12 Jahren Nutzung, wurde nun eine neue Technologie übernommen um die besten Ergebnisse für die Umkreissuche zu erzeugen. Durch die Google Maps Integration und die direkte Anzeige aller Hundepensionen, Hundeschulen, etc. auf der Übersichtskarte, wird es noch viel einfacher als Hunde- oder Katzenbesitzer seine Pension oder Tiersitter zu finden.

Regionale Suchergebnisse, wie z.B. Hundepension in München erlauben es den Nutzern sich direkt einen kompletten Überblick aller Hundepensionen und Hundetagesstätten zu verschaffen.

Da auch die Angebote immer weiter gewachsen sind, und viele Pensionsbesitzer auch Hundeschulen betreiben, Züchter sind und sogar Katzenpensionen unterhalten, bietet das neue Portal docayoo.de auch eine größere Auswahl Kategorien. Diese werden nach und nach mit den Inhalten gefüllt, die auf den alten Portalen von den Betreibern eingegeben wurden.

Bewertungssysteme sollen Tierbesitzern helfen die beste Unterkunft zu finden
Eine der größten Neuerungen ist das Bewertungssystem, das es Besuchern erlaubt ihre Lieblingspension zu bewerten. So erfahren auch andere Haustierbesitzer von den besten Orten in der Nähe, denen sie vertrauen können.

Betreiber können außerdem jetzt vereinfacht ihr eigenen Einträge gestalten.
Durch eine Vereinfachung im Übernahmeprozess, können Betreiber von Tierpensionen oder Hundeschulen jetzt ihr Einträge schneller und unkomplizierter selber bearbeiten. So bleiben die Einträge immer auf dem aktuellsten Stand und Informationen werden über docayoo schnell an interessierte Tierbesitzer weitergegeben.

Über:

docayoo.de
Herr Jonathan Siebern
Burgstr. 6
48301 Nottuln
Deutschland

fon ..: 01778280727
web ..: http://www.docayoo.de
email : info@docayoo.de

Pressekontakt:

docayoo.de
Herr Jonathan Siebern
Burgstr. 6
48301 Nottuln

fon ..: 01778280727
web ..: http://www.docayoo.de
email : info@docayoo.de